games we play

African Park

schön: 5 Punktevon Marc Canetta und Stefania Niccolini

giochix.it (Vertrieb: Heidelberger)

ca. 15 €   

2 bis 4 SpielerInnen

Schwierigkeitsehr einfach (ab ca. 8 Jahre)

2010

In African Park bauen wir uns ein Wildgehege mit Krokodilen, Zebras, Nashörner und noch mehr Tieren. Jedes Tier stellt andere Ansprüche an sein Gehege. Der Elefant braucht es besonders groß, das Flusspferd benötigt Wasser, und die Gazelle hält sich ungern zusammen mit Raubtieren in einem Gelände auf. Denn dort wird es prompt aufgefressen. Das Spiel erinnert an Zooloretto ohne den aus Coloretto stammenden Zugmechanismus. Somit spielt es sich recht einfach, ist aber trotzdem kein Kinderspiel. Die auf der Schachtel vermerkte Altersangabe „ab 6“ ist deutlich zu niedrig gegriffen.

Eine Besprechung von African Park finden Sie im Magazin spielbox Juni/Juli 2010.