games we play

El Paso

schön: 5 Punktevon Stefan Dorra

Zoch (Noris)

ca. 20 €   

2 bis 5 SpielerInnen

Schwierigkeiteinfach (ab ca. 10 Jahre)

2010

Fette Beute finden wir in den Häusern und Viehgattern der zu überfallenden Städte. Mit unseren Spielkarten versuchen wir, den Raubzug zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wer zu hoch einsteigt, gewinnt nur ein kleines Zahlenplättchen. Und wer zu niedrig dabei ist, schwebt in Gefahr, ganz leer auszugehen. Doch noch sind die Plättchen keine Siegpunkte. Sobald per Würfel fünf Sheriffs im Ort sind, ist Schluss und man verliert die Plättchen wieder. Da ist es besser, rechtzeitig das Weite zu suchen, in die nächste Stadt zu reiten und trotz geringer Ladekapazität etwas Diebesgut mitzunehmen. Denn dort winkt ein günstiger Tauschkurs. El Paso ist ein attraktives Zockerspiel.

Eine ausführliche Besprechung von El Paso finden Sie im Magazin spielbox Februar/März 2010.